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    Präsentation des Staatlichen Bauamts Weilheim von der Informationsveranstaltung zum B2-Tunnel vom...
  • Thema Tunnel:

    Mit dem genehmigten Tunnel wird die Innenstadt um bis zu 65% vom Durchgangsverkehr entlastet!
    Nur der B 2-Entlastungstunnel berührt keine FFH- oder Naturschutzgebiete.
    Und: Autofahrer werden immer den kürzesten und schnellsten Weg und somit keine Umfahrung um Starnberg herum wählen.

  • Thema Verkehrskonzept:

    Es gilt die überbelasteten Staatsstraßen, wie z.B. die Hanfelder- und Söckinger Str. abzustufen und als Ortsstraßen verkehrlich und städtebaulich aufzuwerten. Solche Ziele können nur dann umgesetzt werden, wenn der B2-Tunnel realisiert ist.

  • Thema Mobilität:

    Die Starnberger fahren viel zu viel Auto. Wir brauchen mehr Angebote, um unsere Bürgerschaft für ein anderes Mobilitätsverhalten zu motivieren.

Tunnel Illustrationen: Architektur des Nordportals

Die zweispurige Verkehrsführung auf der Münchener Straße bleibt bestehen.

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Alle Karten & Bilder
Tunnel
Karte mit Bundes- und Staatsstraßen nach Starnberg
Istzustand Werktagsverkehr in Starnberg
Übersichtsplan B2 Tunnel
Übersichtsplan Luftbild
Sicherheit - Notausstieg
Tunnelquerschnitt
Systemskizze zur Verkehrsführung
Südportal Plan Detailansicht
Nordportal Plan Detailansicht
Tunnel Illustrationen
Tunneleinfahrt Nordportal
Kreuzung am Nordportal
Einfahrt Süd-Westportal
Süd-Westportal
Nordportal Aufsicht
Architektur des Nordportals
Westumfahrung
Übersicht Westumfahrung Starnberg
Karte Bohrungen Westumfahrung
Querschnitt 1 Bohrungen Grünbrücke
Querschnitt 2 Bohrungen Grünbrücke
Tunnel & Umfahrung
Übersichtsplan mit Tunnel und Opla-Umfahrung
Streckenvergleiche Tunnel und Umfahrung ( in km)
Karte Natur- und Wasserschutzgebiete Starnberg
Bahnhof Nord
Verkehrsführung Bahnhof Nord
Verkehrskonzept Maxhof/B2
Karte Baumaßnahmen Verbindung B2 - A96
Busfahrplan
neuer Verkehrslinienplan Stadt Starnberg (ab 2013)
derzeitiger Verkehrslinienplan Starnberg (bis 2013)
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